Selma - Lagerlöf - Grundschule, mehr als nur Schule ...


Aufgaben für die Klassenstufe 4

(Aufgaben für die Woche vom 04.05. bis 07.05.2020)

Klasse 4
Mathematik

  • Addiere und multipliziere das Alter aller Personen, die bei euch im Haushalt leben!
  • Notiere alle Geburtstage der Personen bei euch im Haushalt ohne Punkt und ermittle jeweils die Quersumme!
  • Mf-Heft, S.70, Nr.1 und 2
  • Mf-Buch, S.4, Nr.1

Alles Gute und bis bald!
Frau Gustav

Klasse 4b

Liebe Klasse 4b,
in der Woche vom 4.5. bis 7.5. stelle ich keine neuen Aufgaben auf die Homepage (erst wieder ab 11.5.). Ich möchte euch bitten, wirklich alle alten Aufgaben in der nächsten Woche zu beenden. Von Montag bis Donnerstag hole ich eure Arbeitsergebnisse bei euch zu Hause ab.  Ich habe das mit euren Eltern am 30.4. besprochen. Ich freue mich, dass ihr gesund seid. Bis bald.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute
eure  Frau Schnürer.

 ---

Klasse 4c
Deutsch

Liebe Kids der 4c,
bitte sammelt eure schriftlichen Arbeiten in einem Hefter/Heft, um sie mir später aushändigen zu können.
Aufgaben für die Woche vom 4.05.20

Rechtschreibung: immer wieder mit den blauen Seiten beschäftigen und ganz, ganz viel lesen

Grammatik Wiederholung:

  • Verben und ihre Zeitformen: LB S.8/1, 2, 3 und S.9/5, 6, 7, 8
  • Satzglieder: LB S.16/1, 2, 3, 4 und S.17/1 und 2 (schriftlich)

LG Herr Unterdörfel

---

(Aufgaben für die Woche vom 11.05. bis 14.05.2020)

Liebe Klasse 4b,
ich habe mich gefreut, einige von euch kurz zu sehen. Prima, dass viele von euch so fleißig waren. Bei der Kontrolle habe ich bemerkt, dass einige Kinder noch nicht alle Aufgaben geschafft  haben. Hier ein Überblick über alles. Überprüft, ob ihr wirklich alles erledigt habt. Erst dann macht ihr neue Aufgaben.

Lesen:

  • Buch ausgelesen (für Kapitel 6-12 Fragen beantwortet) + AB Afrika und Gambia
  • Buchkritik geschrieben

Texte verfassen

  • Du hast ein modernes Märchen geschrieben.

Rechtschreibung:

  • Lb S. 58/59 u. S. 68/69

Grammatik:

  • S. 82/2

Arbeitsmaterial – Europa und wir  - Aufgaben: 5-9

Aufgaben aus AH

  • AH S. 32/33; 37/ 1-3; S. 48; S. 52/1, 2;

       S. 54/1,2

Sachkunde

  • AB Bundesländer und deren Landeshauptstädte
  • Steckbrief über Bundesland deiner Wahl
  • Rap lernen

Englisch

  • Zahlen, Uhrzeit, Wochentage

Schreibe deinen Tagesablauf auf!

Neu:

Lb S. 73

  • Gedicht sauber in Schreibschrift abschreiben.
  • Aufgaben 2-4

Wörter aus erledigten Übungen richtig schreiben.

Die erhaltenen Tipps (3 Blätter) zur Rechtschreibung und Grammatik durcharbeiten.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute
eure  Frau Schnürer

---

(Woche vom 11.05 – 15.05)

Klasse 4c
Deutsch

Liebe Eltern, liebe Kids,
nach Rücksprache mit Frau Gustav gebe ich für die kommende Woche keine neuen Aufgaben, da es eine Reihe von Kindern gibt, die das Pensum nicht schaffen. Bitte an den Aufgaben weiterarbeiten und viel, viel lesen.

LG Herr U.

---

(Woche vom 11.05 – 15.05)

Klasse 4a, 4b
Englisch

Zum Wiederholen der Wörter - Wortliste im Lehrbuch S. 45-47 (bis … Hausaufgaben) nutzen

Beilage (Portfolio) bis S. 8

Lieder singen (CD aus AH)

---

(Woche vom 11.05 – 15.05)

Klasse 4 
Mathematik

Liebe Kinder,
in dieser Woche bekommt ihr keine neuen Aufgaben. Bitte bearbeitet - so weit es geht - alle Aufgaben, die ihr in den letzten Wochen erhalten habt.
Wenn der Unterricht wieder losgeht, bringt ihr bitte alle Materialien mit.
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Eure Frau Gustav

---

(Woche vom 18.5. bis 20.5.2020)
Klasse 4b

1.  Alte Aufgaben sind unbedingt vollständig zu erfüllen. (Es fehlen u.a. noch Märchen und Buchkritiken.)

2.  Übe Wörter (deiner Wahl) aus dem Grundwortschatz Deutsch (Extraheft)!

3.  Arbeite einen Sachtext deiner Wahl aus dem LeseWM - Heft durch!

Ab 25.05. werdet ihr wieder stundenweise in die Schule kommen. Bringt alle Arbeitsmaterialien und bearbeiteten Aufgaben mit .

Ich möchte gern, dass die "Rose" -  Gruppe (Gr. 2) am Montag, 25.5., zum 1. Block (2 Sunden) kommt.

Die "Hayley "- Gruppe (Gr.1)  kommt zum 2. Block (2 Stunden). Genauere Informationen (Zeiten) folgen  am Dienstag, 19.5. per Telefon bzw. E-Mail (es fehlen noch 13 Mail Adressen)

 ---

(Woche vom 18.05 – 20.05.2020)

Klasse 4c
Deutsch

Liebe Eltern, liebe Schüler(innen),

da es für euch nun endlich ab dem 25.05. weitergehen soll, möchte ich euch keine weiteren Aufgaben geben. Ich denke, dass ihr bestimmt auch noch mit den bereits aufgegebenen zu tun habt.

Wer aber alles geschafft hat oder noch etwas zusätzlich tun möchte, kann die Gedichte im Buch auf den Seiten 33, 71 und 81 sauber abschreiben und mit einem Bild gestalten.

Bleibt gesund

LG Herr U.